DAS WUNDER DER DEUTSCHEN SPRACHE


DIE DEUTSCHE SPRACHE IST DER SCHLÜSSEL ZU DEN GEHEIMNISSEN DER SCHÖPFUNG!


Im Wunder der Sprache, im Wunder der Schrift und im Wunder der Zahl liegt ein Zustrom lebendiger Kraft verborgen. - Den wir zu empfangen verlernten, obwohl sein Ursprung im Anfang der Schöpfung liegt. In diesem Wunder der Sprache wird uns Einblick gewährt in jene Zusammenhänge, auf denen das All und in ihm unser Menschsein beruht. Lebendig wird sie, wenn wir bereit sind, die Wörter zu zerlegen um das Grundsätzliche der Aussagekraft zu erhalten. Ein Wunder kommt nicht süssäuselnd daher, sondern so wie das Wort Wunder aussagt: Duch die seelische Wunde zum Wunder. Oder durch Wund sein zum Wunder. Auch Buddha musste durch seine schmerzliche Wunde gehen ehe er seelisch Bereit war, die geistige Aufgabe zu erhalten in der er Selbstbewusst wurde im Geiste, was die Erleuchtung war, damit stand er in seiner Berufung, Wunder über Wunder durfte er dann erleben. Das kann jeder Mensch erreichen, wenn er sich in den Willen Gottes stellt und nicht wie bisher in den Willen des Menschen.

 

Durch die Verfeinerung der Deutschen Sprache ist es möglich die Zahl in jedem Buchstaben zu be-greifen. Wir greifen danach wie nach einer reifen Frucht die uns neue Energie verleiht. Jedes Ding und jeder Name ist wichtig in unserer Begegnung und löst im Ergänzungsstreben ein Zusammenschluss aus. Nur das Ergänzungsstreben nach dem Neuen bringt uns Vorwärts ans Licht. Unser Geist braucht das Licht für seine Entwicklung auf seinenem ursprünglichen Weg den wir nicht mehr kennen.

 

z.B. Ein gefällter und ausgesprochener Entschluss für eine Sache, erhält Kraft durch das Aussprechen, gleich viel ob es für etwas Gutes oder etwas Falsches ist, es erhält dem Zustrom gemäss die schnelle oder langsame Kraft im Entschluss. Neue, aber auch  Alte weit zurückliegende Entschlüsse können uns heute treffen und wir wissen nicht mehr weshalb uns gerade das uns trifft. Im Wort Ent-Schluss liegt das Wort Schluss, - ein unverrückbares Wort das nicht mehr bewegt werden kann für die Sache, - der wir einmal zubilligten. Ein falscher Entschluss kann durch ehrliche Reue, eine verbesserte Schwingung erhalten und wird mehr und mehr das dunkle abflachend begleiten, manchmal soweit, bis es sich gänzlich selbst aufgelöst. Damit ist dann die Tragweite des einmal gefällten dunklen Entschlusses nicht mehr, -  oder stark vermindert. Den Zustrom dieser Energien können Sie in der deutschen Sprache empfinden und sogar in den stofflichen Ausläufern beobachten. Natürlich trifft uns genauso auch Gutes, das weit zurück liegt und macht uns jauchzend froh im Innern. Gutes erquickt und erfrischt uns.